Einbrüche am Wochenende: Ungebetene Gäste in Langerfelder Möbelhaus

Stadtteile. Ungebetene Gäste hatte das Möbelhaus Welteke (B 7/Jesinghauser Straße) in Langerfeld am vergangenen Wochenende: Laut Polizei waren Einbrecher in den Bürotrakt eingestiegen und hatten diverse Schreibtische durchwühlt.

Unter anderem sei aber der Tresor unangetastet geblieben. Ob und was gestohlen wurde, sei noch unklar, hieß es am Montag. Schon am Freitagnachmittag hatten Unbekannte in einer Wohnung an der Unteren Lichtenplatzer Straße hochwertigen Schmuck und eine Armbanduhr erbeutet. Die Beute in einem Haus an der Hans-Böckler-Straße am Uellendahl: ebenfalls Schmuck. Geld und ein Notebook nahmen Langfinger an sich, als sie die in der Nacht zu Samstag in ein Einfamilienhaus am Mollenkotten einstiegen. Am Hippenhaus in Vohwinkel erbeuteten Täter in der Nacht zu Montag Geld. Bei Einbruchsversuchen blieb es in der Postfiliale an der Schwelmer Straße in Langerfeld, in einem Kiosk an der Bogenstraße auf dem Rott und in Mehrfamilienhäusern an der Westkotter Straße und an der Schloßstraße. Zeugenhinweise nimmt die Kripo unter Ruf 2840 entgegen. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort