Einbrecher und Roller-Diebe festgenommen

Etliche Türen einer Firma am Hölker Feld aufgebrochen – Täter geflohen.

Wuppertal. Am Wochenende wurden in Wuppertal wieder einige Einbrüche und Diebstähle gemeldet, wobei es der Polizei zum Teil gelang, die Täter direkt zu fassen.

So wurden aus einer Erdgeschosswohnung an der Kruppstraße zwischen Freitagmorgen und Samstagmittag Geld und Goldschmuck gestohlen. Die Täter entkamen unerkannt. Samstag früh zwischen 3 und 4.40 Uhr suchten Einbrecher außerdem eine Firma am Hölker Feld heim, brachen etliche Türen auf und flüchteten laut Polizei aber ohne Beute, weil sie gestört wurden. Gleiches gilt für Kiosk-Einbrecher an der Straße Ostersbaum, die es gegen 5.30 Uhr mit einer Alarmanlage zu tun bekamen. Ein 21-jähriger Dieb - laut Polizei Drogenkonsument - wurde am Sonntagmorgen gegen 3.40 Uhr in Langerfeld festgenommen, nachdem er mit einem Stein die Scheibe eines geparkten Kleintransporters an der Dahler Straße bearbeitet hatte.

Drei junge Männer aus den Niederlanden (16, 17 und 22 Jahre alte) wurden Sonntag früh auf der Flucht festgenommen, nachdem sie gegen 0.30 Uhr versucht hatten, einen Motorroller auf der Stollenstraße kurzzuschließen - und dabei beobachtet wurden. Zunächst flüchteten die Männer mit einem VW Lupo.

Hinweise zu den genannten Fällen nimmt die Polizei jederzeit unter Telefon 284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort