Einbrecher auf Beutezug

Wuppertal. Im Stadtgebiet haben in den vergangenen beiden Nächten mehrmals Einbrecher zugeschlagen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, stahlen Unbekannte in der Nacht auf Dienstag zwei Laptops und einen Drucker aus einer Firma an der Ladestraße.

Auf Autoreifen hatten es Diebe abgesehen, die einen Händler an der Schwelmer Straße aufsuchten und beraubten. Aus einer Wohnung an der Jesinghauser Straße wurden zwei Notebooks gestohlen.

An der Kurfürstenstraße kam es am Dienstagabend gegen 23.20 Uhr zu einem Einbruchsversuch in ein Mehrfamilienhaus. Die Täter gelangten durch eine offene Haustür ins Innere, öffneten gewaltsam eine Wohnungstür und durchwühlten die Räume. Ob etwas entwendet wurde, ist noch unklar. Auch die Ermittlungen zur möglichen Beute nach einem Einbruch in eine Arztpraxis an der Sophienstraße in der Nacht auf Mittwoch dauern noch an.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Telefon 2840 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort