1. NRW
  2. Wuppertal

Einbrecher an der Hofaue in Wuppertal erwischt

Kriminalität : Einbrecher an der Hofaue erwischt

Zwei Einbrecher konnten in der Nacht zu Montag an der Straße Hofkamp erwischt werden. Sie wurden von den Bewohnern eines Hauses vertrieben, als diese wach wurden.

Die Polizei konnte zwei mutmaßliche Einbrecher an der Hofaue fassen. In der Nacht zu Montag sollen die beiden Männer, 30 und 37 Jahre alt, in ein Wohnhaus an der Straße Hofkamp eingebrochen sein. Der 30-Jährige und sein Mittäter sollen gewaltsam durch eine Terrassentür in das Gebäude eingebrochen sein. Dort sollen sie das Wohnzimmer nach Wertgegenständen durchsucht haben. Die Bewohner haben die Einbrecher bemerkt und das Licht eingeschaltet. Die Täter flüchteten daraufhin. Bei den Männern konnte noch Diebesgut aus dem vorangegangenen Einbruch sichergestellt werden. Beide Verdächtige erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren und die Fragen der Kriminalpolizei. Red