Ein Treffen mit den Kastelruther Spatzen

Wuppertal. "Da rast das Herz", sagte Regina Goldberg - und dann war es auch so weit: Die WZ-Leserin, die bei der Abo-Plus Verlosung Karten für das Konzert der Kastelruther Spatzen gewonnen hatte, durfte die Tiroler Musiker begrüßen und mit Spatzen-Frontmann Norbert Rier über Volksmusik fachsimpeln.

Zusammen mit ihrem Mann Peter hatte sie sich mächtig auf das Treffen gefreut, die Goldbergs haben sämtliche CDs der Gruppe, die schon zahlreiche Echos gewonnen hat.

Besondere Überraschung: Die Kastelruther Spatzen haben nun ein historisches Stück Wuppertaler Schwebebahn, welches die Goldbergs ihnen schenkten. Die Uni-Halle war zum Konzert der Gruppe nur zur Hälfte ausverkauft, was die Stimmung während des Konzerts jedoch nicht drückte. Etwa 1200 Volksmusik-Fans ließen sich von den Tirolern für etwa zwei Stunden in eine Welt entführen, in der die Luft klar, das Wasser rein und die Hoffnung beständig ist. Während der zweiten Hälfte des Konzertes hielt es viele Fans nicht mehr auf den Stühlen, sie tanzten vor der Bühne zu Hits wie "Schatten überm Rosenhof". Die Spatzen sangen auch Lieder ihrer neuen CD mit dem Titel "Ein Kreuz und eine Rose".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort