Ein Jahr Bewährung für Exhibitionisten

Ein 25-Jähriger soll sich vor jungen Mädchen entblößt haben.

Wuppertal. Das Amtsgericht hat heute einen 25-jährigen Wuppertaler wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und exhibitionistischen Handlungen zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr auf Bewährung verurteilt.

Laut Anklage soll sich der 25-Jährige im vergangenen Jahr mehrfach vor jungen Mädchen entblößt und vor ihnen onaniert haben. Laut Staatsanwaltschaft waren die Mädchen zwischen 8 und 16 Jahre alt. In einem weiteren Fall soll er sich im September 2008 in gleicher Weise auch einer Dreijährigen und ihrer Mutter gezeigt haben.

Einen Teil der Anklagevorwürfe räumte der Angeklagte heute vor Gericht ein. An andere Taten konnte er sich nach eigener Aussage jedoch nicht mehr erinnern.

Noch ist das Urteil allerdings nicht rechtskräftig. Falls die Staatsanwaltschaft das Urteil akzeptiert, wird der 25-Jährige als Auflage 120 Stunden gemeinnütziger Arbeit leisten sowie eine Psychotherapie und eine Sexualtherapie machen müssen. Die Bewährungszeit ist auf drei Jahre angelegt. Fällt der 25-Jährige in dieser Zeit erneut auf, wird er seine Strafe hinter Gittern absitzen müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort