Kriminalität Ein Blick auf die Rockerbande United Tribuns im Bergischen Land

Solingen/Remscheid · In Remscheid wurden zwei Vereinsheime der Vereinigung durchsucht. Das sagt die Polizei zu den Ermittlungen.

In der Nachbarstadt Remscheid stürmten Kräfte der Polizei kürzlich ein Clubheim der United Tribuns.

In der Nachbarstadt Remscheid stürmten Kräfte der Polizei kürzlich ein Clubheim der United Tribuns.

Foto: Bergische Blaulichtnews/RGA

Bis zum Verbot der Rockergruppe durch Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD), verbunden mit einer bundesweiten Razzia in Clubheimen und Privatwohnungen vor gut einer Woche, sagte der Name wohl nicht unbedingt jedem etwas. Dabei waren die United Tribuns im Bergischen Städtedreieck durchaus aktiv: Beide in NRW durchsuchten Vereinsheime befinden sich in Remscheid. Auch in Solingen gab es Durchsuchungen, dabei stellten die Ermittler in zwei Privatwohnungen unter anderem Kutten mit Vereinsaufnähern sicher.