Eike Hannemann: Vaterfreuden kurz vor der Premiere

Wuppertal. „It’s a boy“ — es ist ein Junge. So stand es auf dem blauen Luftballon, mit dem die Kollegen Eike Hannemann am Freitagabend im Kleinen Schauspielhaus überraschten.

Ein Junge? Dabei kam im Stück doch ein kleines Mädchen zur Welt. Richtig: Das Thema Kinder beschäftigt den Regisseur („Aus euren Blicken bau ich mir ein Haus“) nicht nur beruflich, sondern vor allem auch privat.

Hannemann, der mit Thomas Melles Vorstadt-Studie Uraufführung feierte, war wenige Stunden zuvor Vater geworden. Spannender hätte es sich kein Autor ausdenken können: Der zweite Sohn kam am Abend vor der Premiere zur Welt. So hatte der gebürtige Hannoveraner, Jahrgang 1976, gleich doppelt Grund zur Freude: Neben vielen Glückwünschen gab es auch viel Applaus vom Premierenpublikum. thö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort