Ehrung Ehrung: Ernst-Andreas Ziegler erhält Landesverdienstorden

Wuppertaler · Gewürdigt wird damit sein langjähriges soziales Engagement und die Gründung der bundesweit einmaligen Junior-Uni.

Ehrung für Wuppertaler: Ziegler erhält Landesverdienstorden
Foto: Schwartz, Anna (as)

Große Ehre für Ernst-Andreas Ziegler: Der Wuppertaler erhält am Montag den Landesverdienstorden. Mit diesem ehrt die Landesregierung traditionell gesellschaftlich besonders engagierte Bürgerinnen und Bürger für ihre herausragenden Verdienste am Gemeinwohl und am Land Nordrhein-Westfalen. Es ist die erste Verleihung des Landesverdienstordens in diesem Jahr. Neben Ziegler erhalten noch zehn weitere Persönlichkeiten den Orden aus der Hand von Ministerpräsident Armin Laschet.

„Der Initiator mehrerer Städtepartnerschaften zwischen Wuppertal und Städten in Israel und jenseits des damaligen “Eisernen Vorhangs” hat sich durch sein langjähriges soziales Engagement und vor allem als Gründer der bundesweit einmaligen Junior-Uni in Wuppertal verdient gemacht. Vor allem Mädchen und junge Frauen werden hier für Naturwissenschaften begeistert“, heißt es auf der Homepage des Landes zur Begründung der Auszeichnung für Ziegler. Seit vergangenem Jahr ist er bereits Ehrenbürger der Stadt Wuppertal. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort