Wuppertal EC-Karte gestohlen: Wer kennt diesen verdächtigen Mann?

Wuppertal. An der Bushaltestelle Morianstraße in Wuppertal-Elberfeld kam es am 25. November 2017 gegen 15 Uhr zu einem Taschendiebstahl. Nach Angaben der Polizei wurde dabei einer 77-jährigen Frau das Portemonnaie mit Geld und EC-Karte gestohlen.

Wuppertal: EC-Karte gestohlen: Wer kennt diesen verdächtigen Mann?
Foto: Polizei Wuppertal

Später soll insgesamt drei Mal mit der Karte der Frau Geld abgehoben worden sein. Zweimal bei Geldinstituten in Remscheid, einmal an einem Geldautomaten in Wuppertal-Ronsdorf. Das Remscheider Kreditinstitut konnte ein Bild eines tatverdächtigen Mannes sichern.

Mit dem Foto bittet die Polizei nun die Öffentlichkeit um Mithilfe. Die Ermittler fragen: Wer kennt diesen Mann oder kann Hinweise zu seinem Aufenthaltsort oder seiner Identität geben?

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202/284-0 zu melden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort