Duo tritt Rentnerpaar die Haustür ein

An den Festtagen hatte es die Polizei mehrfach mit Randalierern zu tun. Der Grund: Alkohol-Exzesse der Täter.

Wuppertal. Besinnlichkeit und Feierstimmung? Für einige Wuppertaler endete das diesjährige Weihnachtsfest nach vorheriger Randale in der Ausnüchterungszelle. Alkohol-Exzesse machten mehrfach den Einsatz der Polizei nötig. Die wenig festlichen Festtage im Überblick:

Das Rentnerehepaar S. hatte es sich am erstenWeihnachtstag so richtig gemütlich gemacht. In ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Kluser Höhe in Elberfeld saßen die beiden 65 und 67 Jahre alten Herrschaften gemeinsam auf dem heimischen Sofa, wollten den Tag vor dem Fernseher ausklingen lassen. Daraus wurde nichts. Um 21.20Uhr wurde das Paar jäh aus seiner Festtagsstimmung gerissen.

Erst hatte es an der Wohnungstür nur geklingelt, dann setzte es Tritte gegen die Tür. Urheber waren zwei 19 und 27 Jahre alte Männer. Die standen volltrunken vor der Wohnung und randalierten. Den Weihnachtsschmuck rissen sie von der Tür, beschmierten das Klingelschild mit "Schlampe". Als die 65-Jährige öffnete, wurde das Duo handgreiflich. Einer der beiden soll die Frau zu Boden gestoßen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort