Bauvorhaben Düsseldorfer will einen „Märchenwald“ in Wuppertal erschaffen

Wuppertal · Reza Ghassemi hat sich ein Waldstück in Wuppertal gekauft. Sein geplanter „Märchenwald“ darf nicht einfach so entstehen - kann sein Traum wahr werden?

 Reza Ghassemi hat sich ein Stück Wald gekauft. Um es auf Vordermann zu bringen, möchte er eine Hütte für sein Werkzeug bauen.

Reza Ghassemi hat sich ein Stück Wald gekauft. Um es auf Vordermann zu bringen, möchte er eine Hütte für sein Werkzeug bauen.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Vor rund einem Jahr hat sich Reza Ghassemi aus Düsseldorf ein Waldstück in Cronenberg gekauft. Nun möchte er das Gebiet auf Vordermann bringen: abgestorbenes Holz abtragen und neue Bäume pflanzen. Der 30-Jährige freut sich darauf, seinen „Märchenwald“ auf tausend Quadratmetern im Herzen Cronenbergs entstehen zu lassen.