Paradiesstrand in Düsseldorf 18-Jähriger aus Wuppertal im Rhein verschwunden

Düsseldorf · Drei Jugendliche schwammen im Rhein am Paradiesstrand. Einer von ihnen, ein 18-Jähriger aus Wuppertal, ist seitdem verschwunden.

 Rettungskräfte suchten am Donnerstagabend nach dem Vermissten.

Rettungskräfte suchten am Donnerstagabend nach dem Vermissten.

Foto: Daniel Bothe

Mit Hubschraubern und Booten der Wasserschutzpolizei sowie der DLRG wurde am Donnerstagabend der Rhein nach einem jungen Mann abgesucht, doch er blieb verschwunden.

Nach Angaben der Polizei waren drei Jugendliche am Paradiesstrand in den Rhein gegangen, um zu baden. Als ein Schiff vorbeifuhr, wurde eine starke Strömung erzeugt, die die Gruppe weiter in Richtung Fahrrinne zog.

18-jähriger Wuppertaler in Düsseldorf im Rhein vermisst
18 Bilder

18-Jähriger Wuppertaler in Düsseldorf im Rhein vermisst

18 Bilder
Foto: Daniel Bothe

Zwei der Jugendlichen konnten sich ans Ufer retten, der dritte, ein 18-Jähriger aus Wuppertal, wurde abgetrieben. Nach zweieinhalb Stunden wurde die Suche abgebrochen. Wie ein Feuerwehrsprecher erklärte, fehlt es auch am Freitagmorgen noch jede Spur von dem jungen Mann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort