146 000 Impfungen wurden bisher in Wuppertal vorgenommen - für Impfungen in den Betrieben gibt es bisher zu wenig Impfstoff Druck auf die Mitarbeiter des Impfzentrums nimmt zu

Wuppertal · Bisher wurden in Wuppertal 146 000 Impfungen vorgenommen. Stadt bittet alle um Geduld, die noch nicht an der Reihe waren.

 Das Impfzentrum am Freudenberg ist im Mai voll ausgelastet, alle Termine sind bereits vergeben.

Das Impfzentrum am Freudenberg ist im Mai voll ausgelastet, alle Termine sind bereits vergeben.

Foto: Fischer, Andreas H503840

146 000 Erst- und Zweitimpfungen zum Schutz gegen das Corona-Virus wurden in Wuppertal bisher vorgenommen, die meisten im Impfzentrum am Freudenberg, bei wachsender Zahl in den Arztpraxen. Für den Monat Mai ist bereits der Terminkalender voll, alle Termine im Impfzentrum am Campus Freudenberg sind ausgebucht. Grund ist die Freigabe großer Gruppen der Priorität 3 der Bundesimpfverordnung durch das Land, während parallel immer noch Menschen aus der 2. Priorisierungsgruppe geimpft werden. Auch die niedergelassenen Ärzte erleben einen Ansturm.