Drohungen, Drogen und Gewalt: Räuber-Duo festgenommen

Barmen. Die Polizei hat am heutigen Dienstag eine 23-jährige Wuppertalerin und einen gleichaltrigen Wuppertaler festgenommen, denen räuberische Erpressung vorgeworfen wird.

Nach Darstellung der Polizei soll die Frau in der Nacht auf Dienstag einen 25-jährigen Mann aus Sprockhövel in ihre Wohnung nach Barmen eingeladen haben, zu dem sie eine flüchtige Bekanntschaft pflegte. Im Verlauf der Nacht kam plötzlich der 23-jährige Mittäter hinzu. Das Duo zwang den 25-Jährigen, Drogen zu nehmen. Mit Drohungen und einem Messer verlangten sie dann, Schuldanerkenntnisse zu unterschreiben sowie Wertgegenstände zu übertragen.

Als der Sprockhöveler am heutigen Dienstagmorgen gegen 9 Uhr Geld von seinem Konto abheben sollte, wandte er sich an die Polizei. Die zog Sonder-Einsatzkräfte hinhu und konnte das räuberische Duo widerstandslos festnehmen. Die Ermittlungen dauern an. Am Mittwoch soll das Paar dem Haftrichter vorgeführt werden. red/esk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort