Drogenabhängiger verletzt Polizistin schwer

Wuppertal. Ein Drogenabhängiger hat am Freitag eine Polizistin (24) schwer verletzt. Der Täter (32) ließ sich nach einem Diebstahl nicht einmal von Reizgas stoppen, erst als ein Polizist ihn mit der Pistole bedrohte, ließ sich der Mann von mehreren Beamten überwältigen und festnehmen.

Drogenabhängiger verletzt Polizistin schwer
Foto: Jörg Knappe

Der polizeibekannte Wohnungslose wurde gegen 10.40 Uhr an der Neuen Nordstraße beobachtet, wie er etwas aus einem Auto stehlen wollte. Er flüchtete auf die Nordbahntrasse, wo er von der Streifenwagenbesatzung angesprochen wurde. Unvermittelt trat er erst gegen das Polizeiauto und griff dann die Polizisten (24 und 25 Jahre alt) an. Selbst Pfefferspray stoppte den Drogenabhängigen nicht.

Als die Polizistin zu Boden ging, entriss der Täter ihr den Schlagstock und schlug damit mehrmals gegen den Kopf der Frau, dabei wurde sie schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Ihr Kollege (25) bedrohte den Täter dann mit seiner Pistole, woraufhin er von der Beamtin abließ. Sie musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus, ihr Kollege erlitt einen Schock.

Unterstützungskräfte und Polizisten nahmen den Mann fest, die Kriminalpolizei ermittelt, ihm wird unter anderem schwere Körperverletzung vorgeworfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort