Reihe Dritte Ausgabe von „Songs & Arien“ in Wuppertal - Geeint in der Musik

Die Dritte Ausgabe von „Songs & Arien“ mit Nina Koufochristou und Jonas David fand am Wochenende statt. Dabei stellten sich einige Gemeinsamkeiten unter den Künstlern heraus.

Gastgeber: Torsten Krug (Mitte) unterhielt sich diesmal mit Nina Koufochristou und Jonas David.

Gastgeber: Torsten Krug (Mitte) unterhielt sich diesmal mit Nina Koufochristou und Jonas David.

Foto: Oelbermann-Fotografie / Florian Schmidt

Singer-Songwriter Jonas David trifft auf Opernsängerin Nina Koufochristou – auch die dritte Ausgabe der Reihe „Songs & Arien“ war eine Begegnung weit auseinander liegender Musikwelten. Gleich zu Beginn kosteten die Gäste von Moderator Torsten Krug (Insel-Verein) die Gegensätze voll aus. Begleitet von Pianist Michael Cook trat Koufochristou Im klassisch schwarzen Kleid auf und sang „Mein Herr Marquis“ von Johann Strauß – eine Arie, in der Lachen und Leichtsinn schon in den Noten stecken. David stand im rotgemusterten Batikhemd auf der Bühne und brachte mit „Stacles“ einen nachdenklich-intimen Opener.