Kriminalität Drei Männer nach Überfall verhaftet

Barmen · Die drei Männer sind polizeibekannt.

 Die Wuppertaler Polizei hat am Samstag drei Männer festgenommen, die mutmaßlich einen Mann ausgeraubt haben.

Die Wuppertaler Polizei hat am Samstag drei Männer festgenommen, die mutmaßlich einen Mann ausgeraubt haben.

Foto: Silas Stein/dpa/Silas Stein

Nach einem Überfall in der Nacht zu Freitag an der Berliner Straße hat die Polizei jetzt die mutmaßlichen Täter festgenommen. Bei dem Überfall auf einen Fußgänger wurde ein 20-Jähriger von einem Mann festgehalten und von einem anderen ausgeraubt. Dem Opfer wurde das Handy gestohlen, außerdem wurde es mehrfach geschlagen und getreten. Die Polizisten konnten zwei Verdächtige noch am Tatort festnehmen. Zwei weitere Männer flüchteten. Wie groß die Tätergruppe insgesamt war, konnte das Opfer aufgrund des tumultartigen Geschehens nicht sagen. Es erlitt bei dem Überfall leichte Verletzungen. Im Zuge der Ermittlungen des Kriminalkommissariats geriet laut Polizei eine Wohnung in Barmen in den Fokus. Mit einem Durchsuchungsbeschluss verschafften sich Ermittler Zutritt zu dem Wohnhaus, wo sie zwei weitere Tatverdächtige festnehmen konnten. Die bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretenen Männer wurden einem Ermittlungsrichter vorgeführt und verhaftet. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort