Drei Männer nach Streit in Diskothek in Gewahrsam genommen

Wuppertal. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es in und vor einer Diksothek an der Kasinostraße in Wuppertal zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern im Alter von 26 und 28 Jahren gekommen.

Drei Männer nach Streit in Diskothek in Gewahrsam genommen
Foto: dpa

Dabei sind zwei Polizisten verletzt worden.

Gegen 2.40 Uhr waren die Beamten zu der Diskothek gerufen worden, da eine Gruppe von drei Männern in Streit geraten war - erst im Club, und dann ging es draußen weiter. Die hinzugerufene Polizei versuchte, die Kontrahenten zu trennen, diese leisteten jedoch massiven Widerstand. Dabei wurden eine 22-jährige Polizistin und ein 37-jähriger Polizist verletzt. Erst durch den Einsatz von Pfefferspray konnte die Lage schließlich unter Kontrolle gebracht werden.

Zwei 26-Jährige wurden in Gewahrsam genommen, einer der beiden musste eine Blutprobe abgeben. Die Männer erwarten Strafverfahren wegen Körperverletzung und Widerstands gegen die Staatsgewalt. ull

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort