Drei Männer greifen Polizisten an

20-Jähriger festgenommen — nun droht ein Verfahren.

Wuppertal. Am Sonntagabend ist eine Streifenwagenbesatzung an der Ernststraße von drei Männern angegriffen worden. Laut Polizeibericht war den Ordnungshütern gegen 19 Uhr eine weinende junge Frau (19) mit Verletzungen im Gesicht aufgefallen, die mit ihrem 20 Jahre alten Freund unterwegs war. Auf Nachfrage der Polizei gab das Paar aus Wuppertal an, dass die Verletzungen von einem Sturz stammen würden.

Im Verlauf des Gesprächs wurde der alkoholisierte 20-Jährige plötzlich aggressiver und beleidigte die Polizisten. Als zwei Bekannte des Paares, ein 17- und ein 19-jähriger Mann, hinzukamen, griff der 20-Jährige die beiden an. Beim Versuch, den Streit zu schlichten, schlug der 20-Jährige einem Polizisten (44) ins Gesicht, woraufhin sich die anderen beiden Männer auf die Seite ihres Bekannten stellten und die Streifenwagenbesatzung angriffen. Erst mit der Unterstützung weiterer Polizisten und der Androhung des Einsatzes von Pfefferspray konnte die Situation beruhigt und der 20-Jährige festgenommen werden. Auf dem Weg zur Wache versuchte der Festgenommene dann, eine Polizistin zu beißen und schlug mit seinem Kopf gegen die Autoscheibe.

Der zuständige Amtsrichter ordnete an, dass der Beschuldigte seinen Rausch in Gewahrsam ausschlafen musste. Alle drei Beteiligten erwartet ein Strafverfahren. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort