Kriminalität Drei Mädchen werden am Wuppertaler Hauptbahnhof sexuell belästigt

Wuppertal · Am 1. Weihnachtstag hat ein 60-Jähriger drei junge Mädchen unsittlich angefasst. Er konnte kurz danach bereits gefasst werden und muss sich nun wegen sexueller Nötigung verantworten.

 Am Wuppertaler Hauptbahnhof ist es am Samstag zu einem sexuellen Übergriff gekommen.

Am Wuppertaler Hauptbahnhof ist es am Samstag zu einem sexuellen Übergriff gekommen.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Im Wuppertaler Hauptbahnhof hat am Samstagnachmittag ein Mann (60) drei junge Mädchen (12, 15, 16) unsittlich angefasst. Laut Polizeiangaben hat der 60-Jährige sie zunächst in ein Gespräch verwickelt und Fotoaufnahmen von ihnen gemacht. Die Minderjährigen hätten Jeans mit einigen Löchern im Oberschenkelbereich getragen, sodass er mit der einen Hand an die Haut der Oberschenkel der Mädchen greifen konnte. Mit seiner anderen Hand habe er sich währenddessen in die eigene Hose gefasst.

Die drei Mädchen seien sofort zur Diensstelle der Bundespolizei am Hauptbahnhof gegangen und haben eine Anzeige mit detaillierter Personenbeschreibung aufgegeben, sodass die Beamten den Tatverdächtigen schnell stellen konnten. Bei der Mitnahme zur Dienststelle leistete der 60-Jährige gegenüber den Beamten Widerstand. Ein Strafverfahren wegen der sexuellen Nötigung und des Widerstandes wurde eingeleitet.

(ots/boot)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort