Drei Fragen an... Malte Reiter, Fotoclub Wuppertal

Am Freitag, 8. April, eröffnet der Wuppertaler Fotoclub eine Ausstellung seiner Mitglieder im Rathaus Barmen. Mit Hilfe der Ausstellung will der Club auch neue Mitglieder werben.

Was ist der Fotoclub Wuppertal?

Malte Reiter: Der Club wurde 1954 gegründet. Derzeit haben wir etwa zehn aktive Mitglieder, insgesamt sind es rund 20. Wir sind hauptsächlich Hobbyfotografen. Es sind jedoch auch gewerbliche Fotografen dabei.

Sie organisieren regelmäßig Treffen. Was passiert dort?

Reiter: Alle zwei Wochen treffen wir uns donnerstags ab 20 Uhr im Altenzentrum Wuppertaler Hof an der Winklerstraße. Wir besprechen dort zum Beispiel Foto-Themen und bringen Fotos mit, die wir gemacht haben. Die werden dann untereinander ausgetauscht und kritisiert. Anschließend bewerten wir die Bilder. Von einem bis 15 Punkte können für ein Foto vergeben werden.

Welche Bilder werden bei der Ausstellung gezeigt?

Reiter: Mindestens acht Mitglieder des Fotoclubs werden mindestens fünf Fotografien von sich ausstellen. Jeder Fotograf wird ein eigenes Thema bearbeiten. hz

Kontakt zum Fotoclub: [email protected]

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort