Wichlinghauser Bahnhof Dreharbeiten für sechsteiligen Thriller „Two Sides of the Abyss“ in Wuppertal

Wuppertal · Wuppertal wird zum Drehort. Produziert wird „Two Sides of the Abyss“ von Warner Bros. für RTL Plus. Auch Schauspielerin Ann-Kathrin Kramer ist laut ihrer Agentur dabei.

 Die Gegend um den Wichlinghauser Bahnhof wurde zum Drehort.

Die Gegend um den Wichlinghauser Bahnhof wurde zum Drehort.

Foto: ANNA SCHWARTZ

Wuppertal ist Drehort einer sechsteiligen Thriller-Serie: „Two Sides of the Abyss“ (Zwei Seiten des Abgrunds). Gefilmt wurde Anfang Februar am Wichlinghauser Bahnhof, heißt es vom Quartierbüro Vier­zwozwo.

Zur Handlung ist noch nicht viel bekannt. In Casting-Anzeigen für Komparsen wurde für Wuppertal, Köln, Düsseldorf und Umgebung unter anderem nach einer Wachfrau, einem Mann am Pokertisch und Gästen für eine Party gesucht.

Auf Internetseiten von verschiedenen Agenturen steht, dass die Schauspieler Ann-Kathrin Kramer, Enno Kalisch, Ruzica Hajdari, Dirk Martens und Agnes Mann dabei sind. Autorin ist Kristin Derfler, Regie führt Anno Saul. Auf den Internetseiten ist außerdem ersichtlich, dass die Serie von Warner Bros. für das Streamingangebot RTL Plus produziert wird.

(pal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort