Rollhockey Dörper Cats besiegen Wuppertaler Moskitos – RSC-Löwen erstmals geschlagen

Wuppertal · Sieg und Niederlage für die beiden Cronenberger Bundesliga-Teams. Lokalrivale SC Moskitos verliert das Spiel und Rückkehrerin Sarah Thronberens, die sich eine schwere Fußverletzung zuzog.

Die vierfache Torschützin Lea Seidler umkurvt das Moskitos Tor, Tabea Lückenhaus (r.), für die Gäste zwei Mal erfolgreich, kann hier nicht folgen. 

Die vierfache Torschützin Lea Seidler umkurvt das Moskitos Tor, Tabea Lückenhaus (r.), für die Gäste zwei Mal erfolgreich, kann hier nicht folgen. 

Foto: Fries, Stefan (fri)

Herren-Bundesliga, RSC Cronenberg - Germania Herringen 2:5 (1:1). Gegen den amtierenden Deutschen Meister kassierten die RSC-Löwen im vierten Spiel die erste Saisonniederlage und fielen statt des möglichen Sprungs an die Tabellenspitze hinter die Herringer auf Platz drei der Tabelle zurück. Zur Pause hatte es nach der frühen Herringer Führung durch Robin Schulz und dem prompten Ausgleich durch Thomas Köhler noch 1:1 gestanden, und als Lucas Seidler die Hausherren unmittelbar nach Wiederbeginn mit 2:1 in Front brachte, schien der nächste Heimerfolg möglich. Dabei mussten die Gastgeber mit Aaron Börkei auf einen ihrer drei WM-Fahrer verzichten. Auch sein Bruder Adrian war nicht dabei. War dadurch der Kräfteverschleiß zu groß? Entscheidend war jedenfalls nach dem Herringer Ausgleich durch  Christoph Rindfleisch (36.) die Phase fünf Minuten vor dem Abpfiff. Da gerieten die  Cronenberger in Unterzahl und kassierten im Minutentakt durch Lucas Karschau, erneut Robin Schulz und Kevin Karschau  drei Gegentreffer. Danach war die Partie natürlich gelaufen. Nun gilt es, sich zu schütteln, denn schon in einer Woche, am Samstag, 26. November, steht in der Alfred-Henckels-Halle das stets umkämpfte Bergische Derby gegen  die IGR Remscheid an, die aktuell Zweiter ist.