Döpps 105 reicht Klage in Düsseldorf ein

Bürgerinitiative wehrt sich gegen Abweisung des Bürgerbegehrens.

Wuppertal. Die Initiative Döpps 105 hat wie angekündigt und erwartet Klage beim Verwaltungsgericht Düsseldorf eingereicht. Das berichtete am Montag Oberbürgermeister Peter Jung. Damit wehrt sich die Initiative dagegen, dass ihr Bürgerbegehren als nicht zulässig abgewehrt wurde.

Die Bürgerinitiative Döpps 105 wollte dafür sorgen, dass die Kosten für den Umbau Döppersberg nicht mehr als 105 Millionen Euro übersteigen. Dafür wurden 11 395 Unterschriften gesammelt.

Wie Jung erklärte, liegt die Klageschrift noch nicht vor. Aufschiebende Wirkung habe das Einreichen der Klage jedoch auf keinen Fall. Die Bauarbeiten für den Umbau Döppersberg gehen also uneingeschränkt weiter. Auf die Klageschrift werde umfänglich geantwortet. Der Stadt liegen dafür entsprechende Rechtsgutachten vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort