Döppersberg. Döppersberg: Die Löwen sind wieder da

Döppersberg. · Die silbernen Löwen vor der ehemaligen Bahndirektion sind zurück. Die Bronzelöwen sind allerdings noch eingelagert.

 Löwen, Vor alter Bahndirektion Jarek Przybylowicz von Leonhards

Löwen, Vor alter Bahndirektion Jarek Przybylowicz von Leonhards

Foto: Fischer, Andreas H503840

Die silbernen Löwen vor der ehemaligen Bahndirektion sind zurück (Foto: Andreas Fischer; im Bild: Jarek Przybylowicz von Leonhards). Die Kunststofftiere, eine Leihgabe aus Remscheid, mussten repariert werden. Ganz fertig seien sie aber noch nicht, erklärt Andreas Klein, Projektleitung Döppersberg. Um die Löwen, die oft bestiegen wurden und dadurch Schäden nahmen, widerstandsfähiger zu machen, werden die Hohlkörper mit Beton verfüllt. Sie stellen aber nur eine Übergangslösung dar. Die beiden Bronzelöwen, die seit 1967 vor der Direktion standen sind aktuell durch die Firma Clees „an einem sicheren Ort“ eingelagert, so ein Sprecher, und sollen später wieder aufgestellt werden. est

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort