1. NRW
  2. Wuppertal

DJ Tobias Urban im Kurz-Interview

DJ Tobias Urban im Kurz-Interview

Wuppertal. Trance-Fans sollten sich den Samstagabend freihalten, denn im Butan Club an der Mohrenstraße legt an diesem Tag eine ganze Phalanx internationaler DJs auf.

Unter dem Titel HeavensGate@Butan stehen am 3. Oktober ab 22 Uhr Szene-Stars wie Woody van Eyden, Alex M.O.R.P.H., Rafael Frost und Talla 2XLC an den Plattentellern. Und, mittendrin auf dem Newcomer-Floor, die beiden Wuppertaler DJs Tobias Urban und Jonas Neumann (beide 25) alias Toe & Jons, die das erste Mal live auftreten. Vor dem großen Event (Karten gibt’s noch an der Abendkasse) sprach die WZ mit Tobias Urban.

Tobias Urban: Momentan siegt noch die Vorfreude auf das Event, eine gewisse Anspannung wird wohl im Zuge des Samstags kommen.

Urban: Bedingt durch seine älteren Geschwister kam Jonas schon sehr früh in Kontakt mit Elektronischer Musik. Mich prägte die Mayday 1997, die ich zufällig Live im TV sah. Ich war fasziniert von der Energie, die diese Musik versprüht. Zusammengefunden haben wir durch Zufall vor fünf Jahren, ich nahm Jonas damals im Auto mit auf ein Event in Holland.

Urban: Alle zwei Wochen kann man unsere Radiosendung "Metropolitan" hören, jeweils Dienstag von 21 bis 23 Uhr auf

fl

Mehr Infos zu Toe & Jons auf

www.myspace.de/toeandjons