WZ-Interview Ditib zum Moschee-Neubau in Wuppertal: „Uns wird nichts aus der Türkei ins Ohr geflüstert“

Interview | Wuppertal · Ersin Özcan und Mustafa Temizer von Ditib sprechen über den geplanten Moschee-Neubau ihrer Gemeinde.

 So könnte der Neubau mit Moschee und weiteren Gebäuden aussehen.

So könnte der Neubau mit Moschee und weiteren Gebäuden aussehen.

Foto: Ditib Wuppertal-Elberfeld

In den vergangenen Wochen wurde viel über den geplanten Moschee-Neubau an der Gathe diskutiert. Die Ditib-Gemeinde will das Gelände auf der anderen Straßenseite ihrer jetzigen Moschee entwickeln, die Räume sind zu klein geworden. „Es war manchmal schwierig, weil alle über Ditib gesprochen haben, aber keine mit uns“, sagt der Vorsitzende Ersin Özcan. Er informiert zusammen mit Vorstandsmitglied Mustafa Temizer über den aktuellen Stand des Projekts.