1. NRW
  2. Wuppertal

Direktwahl im Rathaus Barmen startet

Stichwahl : Direktwahl im Rathaus Barmen startet

Mucke und Schneidewind gehen als OB-Kandidaten in die Stichwahl am 27. September. Schon jetzt können Wähler ihre Stimme abgeben.

Wer am Sonntag Zeit hat, wählen zu gehen, kann ab sofort im Rathaus Barmen direkt wählen. Das funktioniert über die Sofort-Briefwahl.

Zeitfenster für die Direktwahl im Lichthof des Rathauses sind montags bis mittwochs von 8 bis 16 Uhr, donnerstags bis 17.30 Uhr und freitags bis 18 Uhr.

Wer für die Kommunalwahl am 13.9. Briefwahl beantragt hatte, bekommt auch für die Stichwahl Briefwahlunterlagen zugesandt. Diese sollten spätestens am 22.9. im Briefkasten sein. Wer dann noch keine Unterlagen hat, sollte sich an die Wahlhotline der Stadt 0202/5639009 wenden.

Neue Wahlbenachrichtigungen werden nicht verschickt. Am Sonntag, 27.9. ist die Stimmabgabe im gleichen Wahllokal wie für die Kommunalwahl möglich.

(red)