Kulturbetrieb Direktorin der Musikhochschule Wuppertal: „Wir werden gesehen und gehört“

Wuppertal · Florence Millet nahm vor knapp zwei Jahren ihre Arbeit als Direktorin auf. Sie blickt zurück und tritt zur Wiederwahl an.

 Florence Millet ist Konzertpianistin und Direktorin der Musikhochschule in Wuppertal.

Florence Millet ist Konzertpianistin und Direktorin der Musikhochschule in Wuppertal.

Foto: Ja/ANNA SCHWARTZ

Manchmal vergeht Zeit wie im Flug. Bald zwei Jahre leitet Florence Millet nun schon die Musikhochschule am Sedansberg. Doch es fühlt sich an, als habe sie ihre Aufgabe erst vor Kurzem angegangen. Das ist halt so, wenn man im Jetzt lebt, einem sehr intensiven Jetzt dazu, zwischen Wuppertal, Köln und Paris. Sie lebe ein Leben im Dauerlauf, mit gefühlten „80 Stunden-Tagen“, hat sie vor knapp zwei Jahren gesagt. Energisch, schwungvoll und neugierig auf das, was vor ihr lag. Schließlich sei sie Künstlerin und Pädagogin, keine Verwaltungsexpertin. Nun blickt sie zurück auf ein forderndes Jahr, das auch Krisen brachte, ihre Energie aber nicht schmälerte. „Ich schaffe das“, sagt sie und stellt sich Ende Januar/Anfang Februar der Wiederwahl.