Wuppertaler Tatorte Dieser Fall erschütterte Wuppertal: Der tote Rentner im Luftschacht und ein Ehepaar auf der Flucht

Wuppertal · Im April 2018 findet eine Frau den leblosen Körper eines Mannes in dem Parkhaus am Einkaufszentrum Röttgen. Die Ermittler glauben heute zu wissen, wer den alleinlebenden Mann ermordet hat - doch eine Verurteilung gab es nie.

 Die Ermittler bei der Spurensuche im Parkhaus, in dem die Leiche gefunden wurde.

Die Ermittler bei der Spurensuche im Parkhaus, in dem die Leiche gefunden wurde.

Foto: Andreas Fischer

Das Parkhaus Röttgen hat seine besten Tage hinter sich. Die schmuddelige Fassade ist mit Graffiti beschmiert, einige Scheiben sind gesprungen. Der Bau ist alles andere als einladend, aber am helllichten Tag auch kein Angstraum. Als eine 63-jährige Wuppertalerin an einem Apriltag um 12.30 Uhr zu ihrem Auto geht, macht sie jedoch eine Entdeckung, die sie so schnell nicht vergessen wird. Im Luftschacht vor einem der Stellplätze liegt ein Mann. Regungslos, halb nackt, verdreht - tot.