Ergebnis der Bundestagswahl 2021 Diese vier Abgeordneten vertreten Wuppertal künftig im Bundestag

Wuppertal/Berlin · Zwei Abgeordnete wurden direkt gewählt, zwei über die Liste. Und einer hat seinen Sitz im Bundestag verloren.

 Vier Abgeordnete werden im Bundestag die Stadt Wuppertal vertreten.

Vier Abgeordnete werden im Bundestag die Stadt Wuppertal vertreten.

Foto: dpa/Michael Kappeler

Wer ist in den nächsten vier Jahren Abgeordneter im Bundestag, wer nicht? Für die beiden Direktkandidaten der Wuppertaler Wahlkreise stand das bereits Sonntagabend fest: Helge Lindh und Ingo Schäfer, beide SPD, hatten einen komfortablen Stimmenvorsprung. Spannender war es bei den Kandidaten mit der Chance, über die Landesliste ihrer Partei in den Bundestag einzuziehen. Manfred Todtenhausen (FDP) und Anja Liebert (Grüne) haben es knapp geschafft, Jürgen Hardt (CDU) dagegen knapp nicht.