Polizei Diebe knacken geparktes Auto in Wuppertal - festgenommen

Wuppertal · Die Täter machten sich am helllichten Tag an einem Auto zu schaffen. Ein Zeuge hatte das beobachtet.

Diebe knacken geparktes Auto in Wuppertal - festgenommen​
Foto: dpa

Zwei Männer sind am Montag festgenommen worden. Ein Zeuge hatte gesehen, wie einer gegen 13 Uhr an der Bergstraße an einem parkenden Auto hantierte, während der andere Schmiere stand. Der Täter soll dabei auch in den Innenraum des Autos gegriffen haben.

Der alarmierten Polizei gelang es, die Männer festzuhalten und sie zu kontrollieren. Der Autoknacker wurde festgenommen. Gegen ihn lag bereits ein Haftbefehl vor. Die Polizei beschlagnahmte ein Messer.

Die Polizei durchsuchte auch die Wohnung des Mittäters mit dessen Einverständnis. Doch Diebesgut tauchte dort nicht auf. Die Kripo ermittelt, ob die beiden Männer eventuell auch für einen weiteren Autoaufbruch in der Umgebung verantwortlich sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort