Vier Vergehen auf einmal Dieb schlägt Polizisten am Wuppertaler Hauptbahnhof

Wuppertal · Ein 29-Jähriger hat in Wuppertal Zigaretten und ein Getränk geklaut. Als Polizeibeamten ihn trafen, handelte er sich noch weitere Anzeigen ein.

 Ein Wuppertaler hat sich gleich vier Strafen eingehandelt.

Ein Wuppertaler hat sich gleich vier Strafen eingehandelt.

Foto: Polizei Rhein-Kreis Neuss

Ein 29-jähriger Mann hat am 22. März um 7.45 Uhr Ware aus einem Supermarkt am Wuppertaler Hauptbahnhof gestohlen, teilte die Polizei mit. Als eine Streife der Bundespolizei ihm auf die Schliche kam und das Diebesgut abnehmen wollte, soll der Mann die Beamten gezielt geschlagen haben.

Nach Ermittlungen der Bundespolizei nahm der 29-Jährige eine Getränkedose aus der Kühltheke und forderte an der Kasse Zigaretten. Er sagte, dass er später bezahlen werde, verließ das Geschäft und setzte sich davor auf eine Sitzgelegenheit, um die Dose leer zu trinken.

Die Polizisten sprachen den Tatverdächtigen an und forderten ihn auf, die Zigaretten abzugeben. Der Wuppertaler soll daraufhin sehr uneinsichtig gewesen sein und wollte das Diebesgut nicht abgeben. Es sei sein Eigentum, denn schließlich habe er es auch selbst gestohlen.

Als ein Beamter nach der Schachtel griff, holte der 29-Jährige mit der Faust aus und versuchte einem Beamten ins Gesicht zu schlagen. Der Bundespolizist wehrte den Schlag ab und fesselte ihn. Der Tatverdächtige leistete erheblichen Widerstand und wurde zur Dienststelle gebracht. Als er sich wieder beruhigt hatte, wurde er entlassen.

Nun muss sich der 29-Jährige wegen Widerstandes, tätlichen Angriffs, versuchter Körperverletzung und Diebstahls verantworten.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort