Wuppertal Dieb auf frischer Tat erwischt - 20 Jähriger will Pfand klauen

Wuppertal. Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei am frühen Mittwochmorgen einen Dieb auf frischer Tat ertappte.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Lukas Schulze

Der Anwohner (55 Jahre) bemerkte einen Mann, der mit einem Roller zum Gelände eines Getränkemarkts an der Straße Am Krüppershaus fuhr, den Roller abstellte und durch einen Baustellenzaun das Gelände betrat.

Der Zeuge informierte die Polizei, die den Verdächtigen auf dem Gelände festnahm, als dieser gerade mehrere Pfandkästen klauen wollte. Die Ermittlungen ergaben, dass der polizeibekannte 20-Jährige mit einem gestohlenen Roller unterwegs war. Gegen ihn liegt ein Haftbefehl vor, außerdem hat er keinen Führerschein für den Roller. Ihn erwartet nun ein weiteres Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort