Die WZ präsentiert Wissen - gebündelt und unterhaltsam

Die WZ präsentiert Wissen - gebündelt und unterhaltsam

Auch 2018 sind hochkarätige Referenten in der Reihe „WZ-Wissen“ zu Gast in Wuppertal. Für Abonnenten gelten Vorteilspreise.

Vom Wissen der Besten profitieren — diese Möglichkeit bieten die Westdeutsche Zeitung und die Veranstaltungsagentur Sprecherhaus auch in diesem Jahr. Top-Referenten kommen im Rahmen der Reihe WZ-Wissen nach Wuppertal. Gebündeltes Seminarwissen wird an einem 1,5-stündigen Abend geboten, mit hohem Unterhaltungswert. Die Barmenia ist erneut Gastgeber und Exklusivpartner.

Die Vorträge finden jeweils mittwochs von 19.30 bis 21 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) an der Barmenia-Allee 1 in Wuppertal statt. Für Abonnenten von Westdeutscher Zeitung, Remscheider General-Anzeiger und Solinger Tageblatt gibt es attraktive Vorteilspreise (siehe Info-Kasten). Die Themen:

Foto: Sprecherhaus

Sabine Asgodom gibt Tipps, wie man gelassener wird und einen kühlen Kopf in stürmischen Zeiten behält. Dabei kommt der Humor nicht zu kurz. Der Start der Vortragsserie ist bereits ausverkauft.

Comedy mit Nährwert bietet Patric Heizmann. Für sein Infotainment verbindet er Comedy-Elemente mit Gesundheits-Coaching. Er lotst sein Publikum auf verblüffend leichten Wegen durch den Ernährungsdschungel, räumt auf mit überholten Mythen, entlarvt populäre Irrtümer und verbreitet gute Laune.

Das ganze Leben ist ein Verkaufen — im Beruf und im Privatleben. Darum braucht jeder eine Portion Vertriebsstärke, um sich, seine Argumente, sein Können „verkaufen“ zu können. Klaus-J. Fink gibt Einblick in die Erfolgsfaktoren von Top-Verkäufern und ist dabei bekannt für einen mitreißenden, eloquenten Vortragsstil.

Der Cirque-du-Soleil-Star Christian Lindemann zeigt seinen Zuhörern, wie man Aufmerksamkeit generiert, mit Fokus und Wahrnehmung umgeht, Faszination erzeugt, Menschen berührt und damit Selbstvertrauen erlangt. Die Bühne ist sein Zuhause, heute gibt er sein Wissen aus dem „Showtime“-Leben weiter.

Tobias Beck zeigt in Wuppertal, wie man ein erfolgreiches und glückliches Leben führen kann. Der 39-Jährige führt vor, wie das Gehirn aufgebaut ist, erklärt, wie man den Superstar in sich selbst zum Vorschein bringt und warum Diamanten nur unter Druck entstehen können.

Managercoach und Berufspilot Peter Brandl erklärt die Ursachen und Auswirkungen der Unzuverlässigkeit zwischenmenschlicher Kommunikation. Im Cockpit kann sich niemand Missverständnisse leisten, in Unternehmen sieht das nicht anders aus, weiß Peter Brandl, der mit seiner lockeren und heiteren Art begeistert.

Michael Rossié verrät das 1x1 des Gesprächsklimas. Der wohl gefragteste Kommunikationsexperte Deutschlands erklärt, welche versteckten Informationen wir bei Gesprächen preisgeben und gibt Tipps und Tricks. Dass man zum Beispiel ein einziges Wort mit zehn verschiedenen Betonungen zu zehn verschiedenen Aussagen bringen kann, präsentiert Rossié mit hohem Unterhaltungswert.

Leo Martin war zehn Jahre für einen großen deutschen Nachrichtendienst tätig, sein Spezialauftrag war das Anwerben von Informanten. Er brachte fremde Menschen dazu, ihm zu vertrauen, ihr geheimstes Wissen preiszugeben. In Wuppertal beendet er die Staffel 2018 mit dem Vortrag „Geheimwaffe Vertrauen“. Red