Die WZ kürt Wuppertals beliebteste Sportvereine

Wuppertal. Diese Veranstaltung kannte nur Sieger: Bei Hako Sport sind am Donnerstagabend die Preise des ersten WZ-Online-Votings „Top in Wuppertal" verliehen worden. Wie berichtet, hat die WZ auf diesem Weg den beliebtesten Sportverein der Stadt ermittelt.

Rund 140 geladene Gäste verfolgten die Preisverleihung, die WZ-Verlagsleiter Jochen Eichelmann (Foto: rechts) und Sportredakteur Günter Hiege (hinten, 4. v. l.) moderierten.

1000 Euro gab es für die Sieger in den drei nach Mitgliederstärke gestaffelten Kategorien, 500 für die jeweiligen Zweitplatzierten und 250 für die Dritten. Die Geldpreise überreichten Wolfgang Herkenberg (hinten links) von den Wuppertaler Stadtwerken und Norbert Brenken (hinten, 7. v. l.) von der Stadtsparkasse an die anwesenden Vertreter aller Vereine — beide Firmen hatten die Aktion als Partner begleitet.

Dass Bahn-Schach-Club Wuppertal, TuS Rot-Weiss und SSG Ronsdorf die ersten Plätze bei Top in Wuppertal belegten, stand seit dem Abschluss der Stimm-Rallye im Internet vor zwei Wochen fest. 79 teilnehmende Vereine, mehr als 16 000 registrierte E-Mail-Adressen, 75 000 Stimmen und eine Million Seitenaufrufe — so lauten die beeindruckenden Daten der Aktion, die Jochen Eichelmann präsentierte.

Spannung gab es dann am Donnerstag noch einmal bei der Verleihung des Jury-Preises für das beste Zukunftskonzept: Zusätzlich gehen jeweils 500 Euro an den KSV 1896 Wuppertal, den SC Nippon Wuppertal und den SSV Germania.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort