Betrieb eingestellt Die Wuppertaler Schwebebahn stand bis Samstagabend still

Wuppertal · Die WSW hat am Samstag den Betrieb der Schwebebahn kurzfristig eingestellt. Schuld war ein technischer Fehler.

 Fahrgäste werden gebeten auf den eingesetzten Schwebebahn-Express auszuweichen.

Fahrgäste werden gebeten auf den eingesetzten Schwebebahn-Express auszuweichen.

Foto: Tim Oelbermann

Am Samstagnachmittag ist der Funkkontakt zu den Schwebebahnen abgebrochen. Daraufhin stellten die Wuppertaler Stadtwerke den Verkehr der Bahn vollständig ein.

Von 14 bis 18 Uhr ruhte der Schwebebahnbetrieb komplett. Auch im Anschluss fuhr die Bahn zunächst nur unregelmäßig. Erst gegen 22.30 Uhr meldeten die Stadtwerke, dass der Betrieb wieder reibungslos läuft.

Fahrgäste wurden gebeten auf den eingesetzten Schwebebahn-Express (Ersatzverkehr) sowie die parallel verkehrenden Bus- und Eisenbahnlinien auszuweichen. Aufgrund fehlender spontan einsetzbarer Busfahrer waren die Ersatzbusse jedoch nur in großen Abständen und vereinzelt unterwegs.

(oelb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort