A 46-Sperrung Die Staus halten sich im Rahmen

Auch in Richtung Dortmund musste allerdings kurzzeitig noch einmal gesperrt werden.

A 46-Sperrung: Die Staus halten sich im Rahmen
Foto: Fischer, A. (f22)

Wuppertal. Nach dem Chaos in der vergangenen Woche konnten die Autofahrer am Donnerstag ein wenig aufatmen - es gäbe zwar Staus auf den Umleitungen, aber lange nicht so viele wie bei der ersten Sperrung, bestätigt Alois Höltgen von Straßen NRW.

Allerdings seien trotz Beschilderung viele Lkws im Stadtgebiet unterwegs. "Das ist verwunderlich, ich bin ratlos", sagt Höltgen. Eine mögliche Erklärung sei, dass die Schilder von anderen Lkws verdeckt worden sein und so zu der Verwirrung beigetragen hätten. Zusätzlich kam heute eine kurzzeitige Sperrung der A 46 in Richtung Dortmund hinzu.

Dort hatte sich ein Stück des gerade erst verlegten Asphalts bereits wieder gelöst und eine Spur musste von 11 bis 12.15 Uhr erneut dicht gemacht werden. Höltgen. "Ich weiß auch nicht, warum das so urplötzlich passiert ist." Generell sei er aber guter Dinge, dass Straßen NRW den Zeitplan dieses Mal einhalten könne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort