Telefonstörung Die Stadt Wuppertal hat Probleme mit der Erreichbarkeit - bietet aber eine Alternative an

Wuppertal · Die Stadt kämpft mit Störungen ihrer Telefonverbindung. Seit gestern gibt es allerdings eine Alternative.

 Die Stadt Wuppertal hat aktuell Schwierigkeiten mit der telefonischen Erreichbarkeit.

Die Stadt Wuppertal hat aktuell Schwierigkeiten mit der telefonischen Erreichbarkeit.

Foto: dpa/Marc Müller

Seit Mittwoch, 2. November, gibt es bei der Stadt Wuppertal Probleme mit der städtischen Rufnummer 563-0. Das teilte die Stadt heute mit. Anrufer seien teilweise nicht zu hören und Leitungen würden abbrechen. An einer Lösung werde mit Hochdruck gearbeitet, so Stadtsprecher Thomas Eiting.

Von der Störung nicht betroffen sei jedoch der neue Live-Chat, den die Stadt seit Mittwoch anbietet. In dem Chat, der montags bis freitags zwischen 8 und 17 Uhr zur Verfügung steht, können Bürger in einem Chatfenster grundsätzliche Fragen an die Verwaltung stellen.

Der Live-Chat wird von Agenten des bergischen Service Centers bedient und ist über die Webseite der Stadt zu erreichen.

(mr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort