Die Stadt pflanzt 200 neue Bäume

Damit sind die letzten Spures des Orkans Kyrill beseitigt.

Wuppertal. Knapp eineinhalb Jahre nachdem Kyrill über NRW hinweggefegt ist, hat die Stadt die letzten Spuren des Orkans beseitigt. 200 neue Bäume füllen jetzt die Lücken, die nach dem großen Äufräumen geblieben waren.

182 der Bäume säumen Straßen.Darunter sind am häufigsten Linden, Ahorn und Weißdorn. Aber auch Ebereschen, Kastanien, Platanen oderEichen wurden neu gepflanzt. In den Grünanlagen und auf Plätzen mussten 41Bäume ersetzt werden, dort vor allem Eichen und Ahorn.

Die Kosten für die Ersatzpflanzungen belaufen sich auf 170 000Euro. Darin enthalten sind neben dem Kauf der Jungbäume die Entfernung und Entsorgung deralten Wurzelstöcke, die Vorbereitung der Baumgruben, Materialkosten sowie diePersonal- und Maschinenkosten. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort