1. NRW
  2. Wuppertal

Die Polizei hat in Varresbeck eine große Cannabisplantage ausgehoben.

Cannabisplantage : Mehr als 3000 Cannabispflanzen sichergestellt

Die Polizei hat in Varresbeck eine große Cannabisplantage ausgehoben.

.Eine große Cannabisplantage hat die Polizei in Varresbeck ausgehoben.

In einer gemeinsamen Presseerklärung teilten Staatsanwalt und Polizei Wupeprtal am Montag mit, dass die Durchsuchung eines Firmengebäudes in Varresbeck am Freitag erfolgreich verlaufen ist. Die Aktion stand am Ende polizeilicher Ermittlungen. In den Räumen wurden in mehreren Räumen insgesamt mehr als 3000 Cannabispflanzen entdeckt. Spurensicherung sowie Experten des Landeskriminalamtes wurden hinzugezogen. Sämtliche Pflanzen und umfangreiches Equipment zur Aufzucht wurden sichergestellt.

Weitere Ermittlungen zu den Betreibern der Plantage dauern derzeit an.

(red)