Polizeieinsatz Die nächste Geldautomatensprengung

Schwelm/Wuppertal · In der Nacht zu Montag wurde in Schwelm ein freistehender Geldautomat an der B 7 gesprengt. Die Täter ollen mit einem hochmotorisierten Fahrzeug geflohen sein.

Die nächste Geldautomatensprengung​
Foto: Picture-Factory - Fotolia/Joerg Rofeld

Samstagnacht erst war, wie berichtet, in Wuppertal-Ronsdorf an der Lüttringhauser Straße ein Geldautomat einer Sparkassenfiliale gesprengt worden, in der Nacht zu Montag passierte Gleiches im benachbarten Schwelm. Gegen 3.45 Uhr rissen drei dumpfe Detonationen die Anwohner der Talstraße aus dem Schlaf. Direkt neben dem Schnellrestaurant McDonald’s und vor einem Möbel- und einem Baumarkt war ein freistehender Geldautomat der Sparkasse Schwelm gesprengt worden. 0b die Täter an Beute gelangten, ist laut Polizei aktuell Bestandteil der Ermittlungen. Im Zuge der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen habe man keine Tatverdächtigen antreffen können. Ersten Erkenntnissen zufolge seien die Täter mit einem hochmotorisierten Fahrzeug geflohen. Etwaige Gebäudeschäden werden aktuell geprüft. Personen wurden nicht verletzt. Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen, zu Tatverdächtigen oder möglichen Fluchtfahrzeugen machen können, werden geben, sich bei der Kriminalwache Dortmund unter der 0231/132-7441 zu melden.