1. NRW
  2. Wuppertal

Filmdreh: Die Drei !!!: Dreharbeiten in der Nordstadt

Filmdreh : Die Drei !!!: Dreharbeiten in der Nordstadt

Ende Juli haben die Dreharbeiten zur Kinoverfilmung der Kinder- und Jugendbuchreihe „Die Drei !!!“ begonnen.Der zweimonatige Dreh führt Regisseurin Viviane Andereggen und ihr Team unter anderem in die Wuppertaler Nordstadt.

Dort mussten für den Dreh einige Straßen teilweise gesperrt werden.

Ihre Basis haben Schauspieler und Technikteam im Bahnhof Mirke. Dort konnte man am vergangenen Montag zahlreiche Fahrzeuge beobachten, die mit Filmrequisieten voll bepackt waren und aus denen Schauspieler ausstiegen.

Der Film basiert auf der Buchreihe „Die Drei !!!“, die an die Erfolgsreihe „Die Drei ???“ angelegt ist. 2006 erschien der erste Fall der Nachwuchs-Detektivinnen Franzi, Kim und Marie. Besonders bei Mädchen zwischen sieben und 13 Jahren ist die Reihe beliebt.

Im ersten Fall für die Leinwand nimmt das Detektiv-Trio in den Sommerferien an einem Theaterprojekt teil. Während der Proben ertönen plötzlich seltsame Geräusche im Saal, Kostüme werden zerschnitten und auf dem Schminkspiegel erscheint eine Drohbotschaft. Spukt hier ein Phantom und sinnt auf Rache? „Die Drei !!!“ versuchen, das Rätsel zu lösen. Neben Jürgen Vogel in der Rolle des Regisseurs des Theaterstücks sind die Nachwuchsschauspielerinnen Alexandra Petzschmann, Lilli Lacher und Paula Renzler als Detektivinnen auf der Leinwand zu sehen.

Der Film startet voraussichtlich am 25. Juli 2019 in den deutschen Kinos.