Meine erste Platte „Nevermind“ von Nirvana – der richtige Hype zur richtigen Zeit

Serie | Wuppertal · Der Schauspieler und Stadtentwickler David J. Becher hat sich die CD „Nevermind“ von Nirvana gekauft, noch bevor er eine Anlage hatte.

  David J. Becher besaß die erste CD noch bevor er überhaupt einen CD-Spieler hatte, um sich die Musik von Nirvana anhören zu können.

 David J. Becher besaß die erste CD noch bevor er überhaupt einen CD-Spieler hatte, um sich die Musik von Nirvana anhören zu können.

Foto: Schwartz, Anna (as)

Am Ende war die erste Platte vielleicht gar nicht so entscheidend. Eher die Bedeutung der Band und der Platte für die Popkultur. Und eher der Habitus, die Attitüde dahinter, die Eindruck auf David J. Becher gemacht haben. Und prägend waren für seine Karriere und seinen Musikgeschmack.