Der Klub startet mit neuen Partys durch

Ein weitere fest installierte Musikanlage macht zudem regelmäßige Veranstaltungen im zweiten Raum möglich.

Der Klub startet mit neuen Partys durch
Foto: Uwe Schinkel

Wuppertal. Felix Glücklich und Biniam Gebremedhin gehen die Ideen nicht aus. Seit der Eröffnung des Klubs an der Gathe im vergangenen August setzen die Betreiber auf Vielseitigkeit. Nun haben sie ihr ohnehin schon umfangreiches Veranstaltungsspektrum erweitert und starten mit neuen Partyreihen ins noch junge Jahr.

Egal welche Musikrichtung es ist, die den Klub bereits jetzt zum Ziel von Wuppertals Nachtschwärmern macht, eine neue, fest installierte Musikanlage macht es seit diesem Monat möglich, auch den zweiten Raum der Keller-Diskothek regelmäßig zu beschallen — was die Party-Community vermutlich mit gesteigerter Tanzwut honorieren wird. „Jetzt können wir endlich jeden Samstag beide Floors öffnen und für doppelte Power sorgen“, kündigt Glücklich an.

Das freut nicht nur die beiden Betreiber, sondern auch die Veranstalter neuer Partyreihen, denen der Klub nun beste Voraussetzungen bietet, um eigene Ideen umzusetzen. So mussten die beiden Wuppertaler DJs Marc Heimann und Stefan Ronsdorff nicht lange überlegen, als Glücklich sie kurz vor Weihnachten fragte, ob sie nicht Lust hätten, den Klub mit elektronischer Tanzmusik zu beschallen.

„Da waren wir sofort dabei, denn wir haben schon länger den Wunsch, in Wuppertal eine regelmäßig stattfindende Technoparty zu veranstalten. Bisher war aber immer das Problem, eine geeignete Location dafür zu finden“, sagt Heimann.

Bereits am kommenden Samstag laden sie zur Auftaktveranstaltung ihrer neuen Partyreihe „Body2Body“ und wollen es mit einer polarisierenden Mischung aus treibenden Techno-Sounds und melodiösem Indie ordentlich krachen lassen — und das jeden zweiten Samstag im Monat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort