Der Kamin brannte nur im Fernseher

Kurioser Löscheinsatz an der Spitzwegstraße.

Wuppertal. Kurioser Fehlalarm in Vohwinkel: Am Abend des 2.Weihnachtstages meldete sich ein Anwohner per Telefon bei der Polizei. In einer Wohnung gegenüber sehe er einen Feuerschein. In Zeiten von offenem Kerzenlicht, strohtrockenen Adventskränzen und Weihnachtsbäumen ist damit nicht zu spaßen. Umgehend schaltete die Polizei die Feuerwehr ein, die sich um 19.22 Uhr zum vermeintlichen Einsatzort im zweiten Stock jenes Mehrfamilienhauses in der Spitzwegstraße brauste.

Erleichterung pur: An besagter Feuerschein-Wohnung öffnete ein verdutzter Vohwinkeler die Tür und führte die ebenso verblüfften Retter in sein Wohnzimmer. Dort loderten tatsächlich die Flammen. Allerdings wohl behütet als Endlos-DVD im Fernseher. Dem Anrufer ist bei Polizei und Feuerwehr übrigens niemand böse. Von dort heißt es: "Lieber ein Anruf zuviel, als einer zu wenig."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort