Wuppertal Blick von oben: Sonnborn wächst

Sonnborn. · Es tut sich baulich einiges in Sonnborn — besonders deutlich wird das beim Blick von oben. Fotograf Peter Sondermann hat dies auf einem seiner jüngsten Flüge über die Stadt eindrucksvoll festgehalten.

 Deutlich zu sehen ist links die Baustelle an der Oberen Kirchhofstraße: Insgesamt 76 neue Wohnhäuser sollen dort entstehen.

Deutlich zu sehen ist links die Baustelle an der Oberen Kirchhofstraße: Insgesamt 76 neue Wohnhäuser sollen dort entstehen.

Foto: Peter Sondermann/www.city-luftbilder.de

Ins Auge fallen vor allem die Zooterrassen, wie Investor Bonava sein Projekt an der oberen Kirchhofstraße genannt hat. 76 neue Wohnhäuser sind auf dem gut 30 000 Quadratmeter großen Areal, das früher der Evangelischen Kirchengemeinde gehörte, geplant. Die ersten Häuser stehen bereits und sollen in Kürze an die Käufer übergeben werden, so Projektleiterin Ines Hesper. Der Rest des Geländes ist noch Baustelle. Bis Ende des Jahres sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Weiter östlich ist eine zweite Brache zu sehen: An der Alten Dorfstraße will die Düsseldorfer I.D.G. Immobilien Dienstleistungs-Aktien Gesellschaft ihr Genossenschaftswohnprojekt realisieren. Für den ersten Bauabschnitt sind 40 Wohnungen vorgesehen. Vorarbeiten haben bereits begonnen, jetzt soll es auch „richtig“ losgehen, wie Josef Hennebrüder von der I.D.G. erklärt. est

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort