Soziales Das Ziel auf der Ehrenamtsmesse: Gemeinsam Wuppertal schützen

Wuppertal · Johanniter, Technisches Hilfswerk und die Freiwillige Feuerwehr stellten sich in den Cityarkaden vor.

 Bei der Ehrenamtsmesse in den Cityarkaden waren auch die Johanniter im Einsatz – allerdings ohne Notfall: Dort warben sie gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr und dem THW für das Engagement im Ehrenamt.

Bei der Ehrenamtsmesse in den Cityarkaden waren auch die Johanniter im Einsatz – allerdings ohne Notfall: Dort warben sie gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr und dem THW für das Engagement im Ehrenamt.

Foto: JA/Andreas Fischer

. Gemeinsam wollen sie Wuppertal schützen: die Freiwillige Feuerwehr, das Technische Hilfswerk (THW) und die Johanniter. Deshalb stellten sich die drei Gruppen auch gleich gemeinsam bei der Ehrenamtsmesse am Samstag in den Cityarkaden in Elberfeld vor. Für THW-Sprecher Tim Oelbermann liegt das nah: „Wir verfolgen ein gemeinsames Ziel“, sagt er. So konnten sich interessierte Wuppertaler über verschiedene Tätigkeitsfelder in den drei Organisationen informieren, Fragen stellen oder einfach ins Gespräch kommen.