1. NRW
  2. Wuppertal

Das Wetter hier mitdenken

Das Wetter hier mitdenken

Kaum ist die Mall einen Tag offen, kommt doch ein Makel zum Vorschein: die Böden werden bei Nässe rutschig. Dass mag die Kinder erfreuen. Für viele ältere Menschen ist das aber ein Gefahrenpunkt, den man hätte vermeiden können.

Dass es in Wuppertal regnet oder nass ist, ist mehr die Regel als die Ausnahme. Von daher wundert es schon, dass die Böden vor Streusalz und Nässe geschützt werden müssen, statt dafür ausgelegt zu sein.

Und die Matten vor der Tür sind anscheinend nur bedingt in der Lage, dem Problem entgegenzuwirken. Zumal so eine Türmatte vor dem Bahnhofsgebäude als Dauereinrichtung auch nicht schön ist.

Dass ausgerechnet Wuppertal anscheinend das Wetter nicht mitgedacht hat, ist schon ein bisschen ironisch. Angesichts des anstehenden Winters sollte dafür schnell eine Lösung gefunden werden, bevor sich wirk- lich Men- schen verlet- zen.